Mitgliederzeitschrift der Arbeitskammer AK-Konkret mit dem Schwerpunkt Weiterbildung ist jetzt erschienen

Die aktuelle Ausgabe unserer Mitgliederzeitschrift „AK-Konkret“ legt den Schwerpunkt auf das Thema Weiterbildung. „Weiterbildung ist der entscheidende Schlüssel, um den Strukturwandel und die damit einhergehende Transformation aktiv und im Sinne der Beschäftigten zu gestalten“, schreibt AK-Hauptgeschäftsführer Thomas Otto dazu. Die AK-referent*innen beleuchten das Schwerpunktthema Weiterbildung aus verschiedenen Perspektiven. Dabei wird deutlich: „Wir brauchen eine neue Weiterbildungskultur. Mit dem neuen Weiterbildungsportal will die AK einen Beitrag dazu leisten, den Beschäftigten den Zugang zu Weiterbildungsmaßnahmen und -förderung zu erleichtern“, so Otto. Das Portal wird im neuen Heft ebenfalls vorgestellt. (www.weiterbildungsportal.saarland)

Weiterhin sind in der aktuellen AK-Konkret Beiträge zu den Themen Wasserstoff, Homeoffice und duale Ausbildung zu finden. Außerdem gibt es eine neue Rubrik: Unter dem Titel „Land + Leute“ zeigen zwei Fotoseiten Situationen aus dem Alltag der Saarländerinnen und Saarländer – bei der Arbeit oder in der Freizeit. Leichten Lesestoff mit vielen Anregungen zur Freizeitgestaltung bietet das AK-Spezial „Leben + Freizeit“. Online Lesen können Interessierte das Magazin unter www.arbeitskammer.de/ak-konkret.