AK-Zeitschrift mit Brennpunkt zur Corona-Pandemie ist online

Die aktuelle Ausgabe der Arbeitskammer-Mitgliederzeitschrift „AK-Konkret“ (Ausgabe 3/2020)  ist jetzt online. Darin setzt sich die Redaktion in einem vierseitigen Brennpunkt sowie auf zahlreichen weiteren Seiten mit der Corona-Krise auseinander. Das Heft ist bereits jetzt vor dem Erscheinen der gedruckten Ausgabe am 17. April online. Das gesamte Heft ist unter www.arbeitskammer.de/publikationen zu finden. Zudem gibt es eine Blätter-Funktion, mit der die PDF bequem zu lesen ist.

„Wir sind auch in der Krise in vollem Maße für die saarländischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer da“, betont AK-Hauptgeschäftsführer Thomas Otto. Das betreffe nicht nur die Beratung, die weiterhin telefonisch und per E-Mail erreichbar ist. „Durch das aktuelle Online-Angebot unserer Zeitschrift sollen Mitglieder, die zuhause, und nicht in den Betrieben sind, jetzt schon die Gelegenheit haben, das Heft zu lesen“ so Otto weiter.

Selbstverständlich bietet das Heft auch reichlich anderen Lesestoff. So stellt etwa das Titelthema „100 Jahre Saarland“ anschaulich dar, wie die krisengeprüften Saarländer, deren Heimat seit 100 Jahren vom Wandel geprägt ist, Herausforderungen bewältigen.