Wie die Beschäftigten ihre Arbeitsbedingungen beurteilen

Mit der AK-Beschäftigtenbefragung "Index Gute Arbeit Saar 2019" liegt nach der Befragung von 2016 nun die zweite umfassende und repräsentative Beschäftigtenbefragung zur Beschreibung und Bewertung der Arbeitsqualität aus Sicht der Beschäftigten im Saarland vor.

Im Auftrag der Arbeitskammer hat das Umfragezentrum Bonn von Januar bis April 2019 im Rahmen einer Sonderbefragung (Oversample) zur jährlichen und bundesweiten Befragung zum DGB-Index Gute Arbeit insgesamt 1.011 Beschäftigte im Saarland befragt.

Die Beschäftigtenbefragung basiert auf dem Fragebogen des DGB-Index Gute Arbeit, der in Abstimmung mit dem Umfragezentrum Bonn und dem Institut DGB-Index Gute Arbeit um eigene saarlandspezifische Fragen erweitert wurde.


Die Befragung können Sie hier kostenlos herunterladen:

AK-Texte "Beschäftigtenbefragung Index Gute Arbeit Saar 2019"

Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Themenportal "Gute Arbeit".