23. Juni 2023: 2. Saarländische Beschäftigungskonferenz

Was ist zu tun, um die Geschlechtergleichheit endlich durchzusetzen? Wie lassen sich insbesondere die Chancen zur gleichberechtigten Teilhabe am Arbeitsleben und damit die Perspektiven für eine eigenständige existenzsichernde Beschäftigung für Frauen nachhaltig verbessern? Welche arbeitsmarktpolitischen Strategien sind erfolgversprechend und welche besonderen Bedarfe müssen berücksichtigt werden, um mehr Frauen für den Arbeitsmarkt zu gewinnen?

Unter der Überschrift: Frauen gewinnen! Gleichstellung am Arbeitsmarkt – Perspektiven für Frauen und Unternehmen geht die zweite saarländische Beschäftigungskonferenz gemeinsam mit Vertreter:innen aus Politik, Unternehmen, Kammern, Verbänden und Beratungsstellen diesen Fragen nach und diskutiert Lösungswege.

Das Programm sowie weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Einladungsflyer:

Einladung/Programm

Mit dabei:

Die Netzwerkstelle "Frauen im Beruf" der Arbeitskammer des Saarlandes wird an diesem Tag als Aussteller vor Ort sein.

Gertrud Schmidt, Leiterin des Referates Frauen und Gleichstellungspolitik der Arbeitskammer des Saarlandes, hält einen Impulsvortrag.