Ausgebucht: Kongress: „Young help and care“

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung ist ausgebucht. Sie können Sie allerdings auf eine Warteliste setzen lassen. Sollte ein Platz frei werden, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Eintrag auf Warteliste

Was brauchen junge Menschen in Gesundheits- und Pflegeberufen?

Wir laden herzlich ein zum ersten Kongress für junge Be­schäftigte im Gesundheitsbereich am 03. Juni 2024 im Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel.

Was brauchen junge Menschen in Gesundheits- und Pflege­berufen? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Vorbe­reitungen auf dieses Event. Vor der Veranstaltung haben wir eine Online-Abfrage durchgeführt, um die Bedürfnisse und Anliegen zu ermitteln. Die Ergebnisse dieser Befragung haben wir mit der „Konzertierten Aktion Pflege Saar“ ausgewertet und einen Kongress konzipiert, der genau auf diese Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Die Workshopthemen wurden basierend auf dem gegebenen Feedback ausgewählt und sind jeweils mit mindestens zwei Referieren­den besetzt, um unterschiedliche Perspektiven anzusprechen und darzustellen. Der Kongress bietet die Gelegenheit, die eigene innere berufliche Haltung zu reflektieren, neues Wissen zu erarbeiten, sich zu vernetzen und miteinander zu diskutieren. Gleichzeitig werden praxisnahe Inhalte geboten, die zur Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen beitragen.

Unser Ziel ist es, gemeinsam einen Blick über den Tellerrand zu wagen und uns mit Themen auseinanderzusetzen, die oft nur am Rande unserer Berufstätigkeit auftauchen. Genau dieser Blick über den Tellerrand ist jedoch entscheidend für unsere persönliche Weiterentwicklung und die Zukunft der Arbeit im Gesundheitswesen.

Wir freuen uns auf eine spannende gemeinsame Veranstaltung!

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Für diese Veranstaltung können Sie 5 Fortbildungspunkte (RbP) erhalten

08:30 Uhr
Ankommen und Kaffee

09:00 Uhr Begrüßung und Blick in den Tag