Kreisreports 2024 - Diskussion der Ergebnisse im Regionalverband Saarbrücken

Nächster Termin der Diskussion der Ergebnisse: 6. Mai 2024 von 17 Uhr bis 19 Uhr im Regionalverband Saarbrücken im Saarbrücker Schloss (Großer Saal VHS-Zentrum).

Die Lage vor Ort

In den fünf saarländischen Landkreisen, dem Regionalverband und allen 52 Städten und Gemeinden sind die Bürgerinnen und Bürger am 9. Juni 2024 zum Urnengang aufgerufen: Sie bestimmen per Wahlzettel, wer in die Kreistage bzw. die Regionalversammlung, in die Stadt- und Gemeinderäte sowie in die Orts- und Bezirksräte einzieht. Zudem werden 34 der 52 (Ober)bürgermeisterinnen und (Ober) bürgermeister sowie drei Landrätinnen bzw. Landräte neu gewählt. Grund genug für die Arbeitskammer, auch 2024 wieder einen genauen Blick auf die Gebietskörperschaften des Saarlandes zu werfen. Alle Saarländerinnen und Saarländer sind außerdem aufgerufen, sich an den Wahlen zum Europaparlament zu beteiligen.

Die Arbeitskammer-Fachleute haben wesentliche Kennzahlen erhoben und analysiert. In den Landkreisen werden im April/Mai 2024 die Ergebnisse für Mandatsträgerinnen und -träger, Kandidatinnen und Kandidaten sowie politisch Interessierte diskutieren. Vor Ort kommen jeweils auch die Landrätin/der Landrat bzw. der Regionalverbandsdirektor zu Wort.

Alle Kreisreports 2024 zum Download: www.arbeitskammer.de/kreisreports

Die nächsten Termine:

Diskussion der regionalen Ergebnisse „Kreisreports 2024“ in den fünf saarländischen Landkreisen und im Regionalverband Saarbrücken.

Die nächsten Termine:

66740 Saarlouis

Zum Abschluss laden wir Sie zu Imbiss und Umtrunk ein

Anmeldung:

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung. Nutzen Sie dafür unser Online-Anmeldeformular. Vielen Dank. Bitte geben Sie den jeweiligen Termin bei der Anmeldung an. Die Teilnahme ist kostenlos.