Wissenschaftsmagazin AK-Beiträge mit Schwerpunkt zur Weiterbildung

Band 1/2023 des Arbeitskammer-Wissenschaftsmagazins AK-Beiträge ist heute erschienen – mit dem Schwerpunkt Weiterbildung. Darin setzen sich die Autorinnen und Autoren unter anderem mit folgenden Fragen auseinander: Warum darf Weiterbildung nicht nur Mittel dazu sein, Krisen zu meistern, sondern muss viel breiter gedacht werden? Welche Ziele verfolgen der Weiterbildungsverbund Saarland und das Teilprojekt Qualifizierung im Rahmen des Transformationsnetzwerks Saarland (TraSaar)?

Weitere Texte des aktuellen Bands der AK-Beiträge befassen sich mit den Potenzialen der Genossenschaftsidee für die Transformation, der Ausbeutung moderner Wanderarbeiter und damit, wie Bürgerinnen und Bürger zu Integration und künstlerisch-kulturellen (Teilhabe-)Projekten eingestellt sind.

Die AK-Beiträge sind ein wirtschafts-, sozial-, gesellschafts-, kultur- und umweltpolitisches Magazin der Arbeitskammer, das ein- bis zweimal pro Jahr erscheint. Das Magazin kann in gedruckter Form über den Broschürenshop der Arbeitskammer bestellt oder auf www.arbeitskammer.de/sonderpublikationen gelesen und heruntergeladen werden.