Thomas Otto im Amt als Hauptgeschäftsführer der Arbeitskammer bestätigt

Die Vertreterversammlung der Arbeitskammer des Saarlandes hat heute Thomas Otto für weitere acht Jahre zum AK-Hauptgeschäftsführer gewählt. Thomas Otto führt seit 1. März 2016 gemeinsam mit der AK-Geschäftsführerin Beatrice Zeiger die Geschäfte der Arbeitskammer.

Thomas Otto ist gelernter Industriekaufmann und als Diplom-Betriebswirt Absolvent der HTW Saar. Nach langer politischer Tätigkeit beim IG Metall Vorstand in Frankfurt kehrte er 2012 ins Saarland zurück und setzt sich seitdem mit der Arbeitskammer für die Interessen der saarländischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein. Eine vertrauensvolle, enge Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften sowie der saarländischen Politik ist für ihn dabei selbstverständlich.

Von links: Jörg Caspar (Vorstandsvorsitzender der Arbeitskammer des Saarlandes) und
Thomas Otto (AK-Hauptgeschäftsführer)

Fotografin: Iris Maurer