Terminvergabe Steuern
Informationen zur Online Steuertermin-Vergabe
Um den Wünschen unserer Mitglieder gerecht zu werden und die Beratung so effektiv wie möglich zu gestalten, werden die Steuertermine ausschließlich online vergeben.
Warum diese Änderung?
Die bisherige telefonische Terminvergabe konnte die hohe Nachfrage nicht zufriedenstellend bewältigen und führte zu technischen Problemen. Mit der Umstellung auf eine ausschließlich onlinebasierte Terminvergabe bieten wir eine effizientere, moderne und nutzerfreundlichere Lösung.
Wie können Sie teilnehmen?
Um an unserer Steuertermin-Vergabe teilnehmen zu können, ist es notwendig, dass Sie sich zuvor bei uns in unserem neuen Online-Kundenportal registrieren. Dieses Portal finden Sie ab sofort dauerhaft unter folgenden beiden Adressen:
www.ak-online-beratung.saarland
Wichtig: Eine erstmalige Bewerbung um einen Termin besteht aus 2(!) Schritten:
1. Einmalige Registrierung, um ein dauerhaftes Kundenprofil anzulegen
2. Anmeldung am System mit den Registrierungsdaten + Punkt "Steuerterminanfrage" wählen
Wie werden die Termine vergeben?
Die Vergabe der Beratungstermine erfolgt über ein Randomisierungsverfahren, um eine faire und transparente Zuteilung zu gewährleisten und sicherzustellen, dass unsere Serverkapazitäten nicht überlastet werden. Unter einem Randomisierungsverfahren ist eine gerechte Zulosung nach dem Zufallsprinzip zu verstehen, die automatisch durch das System erfolgt, also ohne Einflussnahme von Personen.
Wie ist der genaue Ablauf der Termin-Vergabe während der aktuellen Runde?
Es werden in der nächsten Runde die Beratungstermine für den Zeitraum zwischen dem 1. Dezember 2025 und dem 28. Februar 2026 vergeben.