Die Arbeitskammer des Saarlandes sucht für ihr Bildungszentrum in Kirkel

Auszubildende zum Koch (m/w/d)

- Ausbildungsbeginn: 1. August 2024 -

Stellenausschreibung als barrierefreie PDF

Du möchtest in einem kreativen und abwechslungsreichen Beruf arbeiten und suchst nach einem Ausbildungsbetrieb, der nicht nur eine qualifizierte Ausbildung garantiert, sondern auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Blick hat? Dann bist Du bei uns richtig. Die Arbeitskammer des Saarlandes bietet Dir mit unserem modernen Bildungszentrum in Kirkel die optimale Möglichkeit hierzu.

Schau Dir gern unser Erklärvideo an „Was tut die Arbeitskammer?“:
www.arbeitskammer.de/erklaer-video

Was lernst Du bei uns?

• unseren Gästen ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern, weil es so gut schmeckt,
  • das gelingt Dir, weil wir Dir das Backen, das Kochen, das Braten, das Schnippeln, Dünsten und mit den passenden Gewürzen abzuschmecken, zeigen,
  • mit uns wirst Du lernen, wieviel Spaß es macht, Essen nach tollen Rezepten vor- und zuzubereiten,
  • wir zeigen Dir, wie wichtig die Themen Warenwirtschaft und Lagerhaltung sind,
  • Du wirst lernen, wie eine Profiküche organisiert ist – dazu gehört auch die Reinigung sowie die Beachtung der Hygienevorschriften und noch vieles mehr!

Was hast Du im Gepäck?

• Du hast einen erfolgreichen Schulabschluss
  • Du bist kreativ und bringst handwerkliches Geschick mit
  • Du interessierst Dich für Lebensmittel und deren Verarbeitung
  • Du bist sorgfältig, flexibel und hast Spaß am Organisieren
  • Du liebst den Umgang mit Menschen, bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team

Was bieten wir Dir?

• eine praxisorientierte und fachkundige Ausbildung,
  • Maßnahmen außerhalb des Bildungszentrums (Praktika),
  • attraktive Weiterbildungsangebote,
  • Dienstpläne ohne Teildienste,
  • elektronische und genaue Arbeitszeiterfassung,
  • Deine Arbeitskleidung wird von uns kostenfrei gestellt und gereinigt,
  • eine befristete Anschlussbeschäftigung von einem Jahr (nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung),
  • eine Ausbildungsvergütung nach TVA-L BBiG mit Jahressonderzahlung.

Bewerbungen von  schwerbehinderten  Menschen  sind  ausdrücklich  erwünscht  und  werden  im  Rahmen  der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.