Gemeinsam für mehr Mitbestimmung und bessere Aus- und Weiterbildung

Vorstand und Geschäftsführung der Arbeitskammer des Saarlandes gratulieren dem neuen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden des DGB Rheinland-Pfalz/Saarland Timo Ahr zu seiner Wahl. „Mit Timo Ahr hat der DGB hier im Land eine starke Führungspersönlichkeit mit Weitblick und Kompetenz in industriepolitischen Fragestellungen. Und die vor allem braucht es, um die aktuellen Herausforderungen zu meistern“, sagt Thomas Otto, Hauptgeschäftsführer der Arbeitskammer.

„Gemeinsam als Arbeitskammer und als DGB sind wir gefordert, den Strukturwandel im Sinne der Beschäftigten zu meistern – mitbestimmt, mit mehr und besserer Aus- und Weiterbildung, mit einer starken Industrie aber auch einem starken Dienstleistungssektor im Sinne Guter Arbeit“, so Otto. In den vergangenen Monaten hat die Arbeitskammer des Saarlandes bereits in vielen Projekten mit Timo Ahr als Leiter der Transformationswerkstatt Saar der IG Metall zusammengearbeitet. „Wir schätzen ihn als kompetenten und kollegialen Gewerkschafter und sind überzeugt, dass wir mit Timo Ahr an der Spitze des DGB für die Zukunft gewappnet sind“, so Otto.