Titelthema: Bildung: Wir brauchen endlich mehr Chancengleichheit

Hier finden Sie unsere neue Zeitschrift "AK-Konkret" zum online-Lesen oder Downloaden im PDF-Format:

Der nachfolgende Link öffnet die Zeitschrift als blätterbares PDF-Dokument.
Diese ist nicht barrierefrei.

Allgemeine Informationen zur Zeitschrift "AK-Konkret"

Inhalte
Und mit dem Titel "Konkret" ist die Redaktion eine Verpflichtung eingegangen: Wir berichten konkret, also gegenständlich, anschaulich und greifbar (so steht's im Duden) zur Arbeiterbewegung und Mitbestimmung, zu Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft sowie aus und über die Kammer.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei Beiträgen zu Aus- und Fortbildung, über Arbeits- und Gesundheitsheitschutz sowie zum Arbeits- und Sozialrecht, also Themen, die konkret im Arbeitsleben weiterhelfen.

Auflage
Die Zeitschrift erscheint in einer Auflage von 21.000 Exemplaren sechs Mal im Jahr. Die meisten Hefte gehen an die saarländischen Betriebs- und Personalräte zur Weitergabe an interessierte Kolleginnen und Kollegen.

Abonnement und Preise
Die Zeitschrift der Arbeitskammer des Saarlandes "AK-Konkret" erscheint als Printausgabe sechs Mal im Jahr. Ein Jahresabonnement kostet 7,50 Euro. Das Einzelexemplar kostet 1,50 Euro.

Vertrieb
Bei der Produktion der AK-Konkret arbeiten wir eng mit der "reha gmbh" zusammen, die für uns auch Verpackung und Versand der AK-Zeitschrift übernimmt.

Damit ermöglichen wir drei Menschen mit Handicap eine beständige und sichere Beschäftigung bei der "reha gmbh". Aus diesem Grund wurde die Arbeitskammer 2022 von der reha gmbh mit dem "Zertifikat für besonderes soziales Engagement und gelebte soziale Verantwortung" ausgezeichnet.