DGB und AK laden am 8. März zum Outdoor-Talk vor die Europagalerie

Die Arbeitskammer des Saarlandes (AK) und der Deutsche Gewerkschaftsbund Rheinland-Pfalz/Saarland (DGB) laden am Internationalen Frauentag, 8. März, zum Outdoor-Talk vor die Europagalerie. Unter dem Motto „Wandel ist weiblich! - Was sagst du dazu?“ sprechen Bettina Altesleben, stellvertretende DGB-Vorsitzende Rheinland-Pfalz/Saarland, und Gertrud Schmidt, Referatsleiterin für Frauen- und Gleichstellungspolitik bei der AK, mit Politiker*innen und Passant*innen darüber, welche Rolle Frauen im Zuge der vielfachen aktuellen Veränderungsprozesse spielen sollten. Die Themen dabei sind bewusst offengehalten – reichen aber sicherlich von internationalen Fragen bis hin zu Inhalten rund um die anstehenden Landtagswahlen im Saarland.

Sie finden den Stand von AK und DGB am Dienstag, 8. März, von 11 bis 14 Uhr in der Reichsstraße Saarbrücken vor der Europagalerie