In Betrieben und Organisationen sind Probleme praktisch - nicht theoretisch.

• Was ist zu beachten, wenn SAP eingesetzt wird?
  • Wie können wir Arbeitszeiten flexibel und verlässlich gestalten?
  • Wie kann ich den Datenschutz regeln und Missbrauch verhindern?
  • Zielvereinbarungen und Leistungsbeurteilung – Was ist zu beachten?
  • Beschäftigungssicherung durch Innovation – Wie geht das?

Immer wenn es um Veränderungen in der Arbeit geht, sind Betriebs- und Personalräte gefordert. Die Themen reichen von A wie Arbeitszeitflexibilisierung über die Einführung informationstechnischer Systeme bis Z wie Zielvereinbarungen.

Das Spektrum ist breit. Die einzelnen Aufgabenstellungen sind vielfältig, umfangreich und oft schwer verständlich. Nicht immer sind die Folgen absehbar. Oft genug ist es schwierig, zwischen unterschiedlichen Interessen tragfähige Lösungen zu finden, Veränderungen ausgewogen und nachhaltig zu gestalten.

Aus diesen Grund bietet BEST vor allem Betriebsräten, Personalräten und Mitarbeitervertretungen praktische Unterstützung, die ihnen hilft, ihre verantwortungsvollen Aufgaben zu lösen:

• kompetente Beratung
  • gezielte Qualifizierung
  • umfassende Information

Letztlich geht es darum, durch Organisationsentwicklung und Systemgestaltung gemeinsam zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten. Das Ziel sind sichere Arbeitsplätze in humanen und wettbewerbsfähigen Strukturen.

Und hier gehts zur Homepage von BEST:
www.best-saarland.de