Wir beraten Sie und helfen Ihnen!

Die Beratungsstelle ist eingefügt in die Stabsstelle "Grenzüberschreitende Projekte", die von Egbert Ulrich geleitet wird. In der Beratungsstelle haben wir zwei Beraterinnen, die jeweils in rumänisch, ungarisch, bulgarisch und englisch beraten können.

Egbert Ulrich

Egbert Ulrich ist Leiter der Beratungsstelle "Wanderarbeit und mobile Beschäftigte".

Zudem leitet er die Stabsstelle "Grenzüberschreitende Projekte"

Telefon: 0681/4005-310

Madalina-Cristina Dudas

... ist Beraterin der Saarländischen Beratungsstelle "Wanderarbeit und mobile Beschäftigte".

Sie ist Rumänin und hat ein Studium der Rechtswissenschaften und ein Pädagogik-Studium absolviert. Gearbeitet hat sie als Lehrerin und hat auch ein Praktikum als Juristin in den USA.

Sie spricht rumänisch, ungarisch, englisch und deutsch.

Telefon: 0681/4005-361

Ekaterina Yacheva

Sie ist Bulgarin und hat einen Master-Abschluss im Bereich "Arbeitsmärkte und Personalentwicklung" und einen Bachelor-Abschluss im Bereich "Soziologie". Sie hat in Bulgarien als Personalmanagerin und Recruiting-Spezialistin gearbeitet.

Sie spricht bulgarisch, englisch und deutsch.

Telefon: 0681/4005-362

Laura Dziedzic

Sie ist gebürtige Polin und zertifizierte Personalkauffrau. Sie blickt auf mehrjährige Erfahrung im Bereich der Personaldienstleistung in den Niederlanden zurück. Sie war zudem im Personalmarketing tätig.

Sie spricht polnisch, niederländisch und deutsch.

Telefon: 0681/4005-374

Sascha Jerges

... ist Berater der Saarländischen Beratungsstelle "Wanderarbeit und mobile Beschäftigte".

Neben einer Ausbildung zum Bankfachwirt (IHK) war er mehrere Jahre als Ausbilder tätig und blickt zuletzt auf eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der gewerkschaftlichen Beratung in den Themenfeldern Arbeits- und Sozialrecht zurück.

Er spricht deutsch und englisch.

Mariana Stoicev

Sie ist rumänische Muttersprachlerin und hat in Prag Internationale Beziehungen und Europastudien studiert. Sie engagierte sich in europäischen Projekten im politischen, wirtschaftlichen und sozialen Bereich, insbesondere in den Ländern Mittel- und Osteuropas. In Deutschland war sie in der Sozialberatung tätig.

Sie spricht rumänisch, englisch, russisch und deutsch.

wanderarbeit(at)arbeitskammer.de

Zurück zur Übersicht "Beratungsstelle für Wanderarbeit und mobile Beschäftigte"