So lautete der Titel der Pflege-Kampagne der Arbeitskammer des Saarlandes.

Im Saarland gibt es etwa 18.000 Beschäftigte in der Pflege. Unser Anliegen ist es, auf die Arbeitsbedingungen in den Pflegeberufen aufmerksam zu machen und öffentlich Forderungen aufzustellen, um die Arbeitsbedingungen in der Kranken- und Altenpflege zu verbessern. Klatschen reicht nicht  - nur durch politisches Handeln werden die Berufe attraktiver.

Kern unserer Pflege-Kampagne war, den Pflegekräften im Saarland ein Gesicht und eine Stimme zu geben und sie selbst zu Wort kommen zu lassen. Dazu haben wir kurze Spots mit Pflegekräften produziert und diese mit Forderungen an die Politik unterlegt. Schauen Sie doch einfach mal rein!

Um die Reichweite der Kampagne noch zu erhöhen,  war es Pflegekräften möglich, eigene kurze Filme auf unserer Seite hochzuladen. So sind nicht nur die von uns produzierten Filme online zu sehen, sondern auch Botschaften von weiteren in der Pflege Beschäftigten, die ihr Statement mitteilen wollten.

AK-Pflegefilm "Immer da, wenn es drauf ankommt!"

AK-Pflegefilm "Im Einsatz für Ihre Angehörigen!"

AK-Pflegefilm "Rund um die Uhr für Sie da!"

AK-Pflegefilm "Häusliche Pflege bietet Entlastung!"

AK-Pflegefilm "Die Zukunft der Pflege im Saarland"

AK-Pflegefilm "Vielfalt und Perspektiven im Pflegeberuf"

Zurück zur Übersicht Themenportal "Pflege"