Die Transformation unserer saarländischen Wirtschaft wird unsere Betriebs- und Personalräte in vielen Bereichen ihrer täglichen Arbeit in Zukunft noch mehr fordern. Um die Transformation zum Erfolg und zum GUTEN MORGEN für uns alle zu machen, müssen wir zusammenstehen. Die Arbeitskammer (AK) hat deshalb gemeinsam mit BEST e.V., der Beratungsstelle für sozialverträgliche Technologiegestaltung, ihr Leistungsportfolio neu aufgestellt.

Mit den Projekten wollen Arbeitskammer und BEST die Kolleg*innen in den Betrieben und Dienststellen bei den anstehenden Herausforderungen noch besser unterstützen und beraten, sei es beim Einsatz von künstlicher Intelligenz im Betrieb, bei der Digitalisierung, in der Weiterbildung oder beim Arbeitsschutz.

Erstberatungs-Check für Betriebs- und Personalräte

Die INFO-Institut Beratungs-GmbH und die Arbeitskammer des Saarlandes bieten Arbeitnehmervertreter*innen eine kostenneutrale Erstberatung an - den so genannten AK-Erstberatungscheck. Und das seit zehn Jahren sehr erfolgreich.

Hier finden Sie ausführlichere Informationen zu diesem Angebot:

www.arbeitskammer.de/erstberatungscheck

Zurück zur Übersicht Themenportal "Transformation/Strukturwandel"