Bereit machen für die interregionale Karrieremesse „job & weiterbildung“ in Saarbrücken!

Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln, den nächsten Karriereschritt gehen oder eine berufliche Veränderung wagen? Dann ist die interregionale Karrieremesse „job & weiterbildung“ die richtige Adresse für Sie:

• Donnerstag, 16. Mai 2024
  • 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Saarlandhalle Saarbrücken, An der Saarlandhalle 1, 66113 Saarbrücken

Möglichkeiten entdecken – Sich bei Arbeitgebern und Weiterbildungsträgern der Großregion informieren:

Über 80 Unternehmen aus verschiedensten Branchen stehen bereit, um Sie kennenzulernen. Egal, ob man seinen Traumjob sucht oder nach neuen Herausforderungen strebt, hier findet jeder die perfekte Gelegenheit, sich persönlich vorzustellen und potenzielle Arbeitgeber zu beeindrucken. Außerdem erhalten Sie wertvolle Tipps rund um Bewerbung und Stellensuche. Nutzen Sie das gratis Fotoshooting für professionelle Bewerbungsbilder – denn der erste Eindruck zählt.

Aber das ist noch nicht alles! Bei der Messe dreht sich nicht nur alles um Jobs, sondern auch um die eigene persönliche Weiterentwicklung. Mit über 40 Weiterbildungsanbietern vor Ort haben Sie die Möglichkeit, sich über die neuesten Bildungsangebote zu informieren und ihre Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen.

Warum Sie dabei sein sollten:

Die Arbeitswelt ist im Wandel, und wir möchten sicherstellen, dass Sie für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet sind. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur die Möglichkeit, den nächsten Traumjob zu finden, sondern auch die Werkzeuge, um sich  kontinuierlich weiterzuentwickeln und die beruflichen Ziele zu erreichen.

Wie man sich auf die Messe vorbereiten kann:

• Wunscharbeitgeber oder Weiterbildungs- und Beratungseinrichtungen auswählen: Durchstöbern Sie das Online-Messeverzeichnis und erstellen Sie sich eine Vormerkliste mit den Unternehmen, Bildungsträgern oder Beratungsstellen, die Sie interessieren.
  • Kontaktieren Sie Aussteller im Vorfeld: Nutzen Sie die angegebenen Kontaktdaten, um im Voraus Gesprächstermine zu vereinbaren und um sich optimal vorzubereiten.
  • Senden Sie eine Nachricht via QR-Code: Sollte es vor Ort zu viel Trubel geben, senden Sie einfach eine Nachricht per QR-Code an den Aussteller, um einen Gesprächstermin für die Folgetage zu arrangieren.
  • Verwenden Sie das Messeverzeichnis auch nach der Messe: Selbst wenn Sie es nicht zum Messebesuch schaffen, können Sie weiterhin auf das Messeverzeichnis zugreifen und Wunscharbeitgeber oder Weiterbildungseinrichtungen kontaktieren.

Alle Informationen zu den beteiligten Ausstellern, dem Messeverzeichnis, Anfahrt & Parkmöglichkeiten, Shuttlebus etc. finden Sie unter:

Website: Job & Weiterbildung (jobundweiterbildung.de)