„Unternehmenslustig?“ Selbstständigkeit als berufliche Perspektive (16. Mai 2023)

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten und Kompetenzen.
Ein Workshop zur Selbstklärung und Antworten auf Grundsatzfragen für die Selbstständigkeit.

Viele Frauen zögern noch, ihre Talente und Ideen in die eigene Selbstständigkeit zu investieren. Manchmal fehlt es an den passenden Hintergrundinformationen zur Gründung, fehlenden Strategien und Angst vor den organisatorischen  Herausforderungen. Aber auch die Unsicherheit, ob man als Unternehmerin wirklich geeignet ist, lässt zögern.

In diesem Workshop konnten die Teilnehmerinnen Fragen stellen, mehr über sich selbst und ihre unternehmerischen Fähigkeiten erfahren und eine Übersicht über die konkrete Ablaufplanung ihrer Selbstständigkeit erarbeiten.

• Motivation und mentale Vorbereitung auf die Gründung
  • Wer bin ich als Unternehmerin?
  • Selbständigkeit als Chance, zur Alternative bei der Rückkehr in den Beruf
  • Ideen und Realität

Ziel des Workshops iwar es, die Teilnehmerinnen im Prozess der Gründungsentscheidung zu begleiten und zu unterstützen.

Referentin: Brigitte Kräußling, Lebach