27. September: "Gut vorbereitet als Gründerin starten!"

Der Weg in die Selbstständigkeit kann für Frauen eine interessante berufliche Alternative sein. Vorher gibt es aber viele Fragen zu klären. In unserer Veranstaltung erhalten Sie Tipps für Ihre  Existenzgründung und können sich mit anderen gründungsinteressierten  Frauen austauschen. Erfahren Sie mehr über den Gründungsprozess und  Gründung im Kontext von Familie und Beruf.

Frauen aus aller Welt sind herzlich willkommen! Die Veranstaltung findet in einfacher deutscher Sprache statt.

Die Veranstaltung fand am 27. September im Interkulturellen Kompetenzzentrum in Völklingen statt.

Eine Kooperationsveranstaltung von Netzwerkstelle „Frauen im Beruf“, Arbeitskammer des Saarlandes, BARIŞ - Leben und Lernen e.V, Projekt MIGRIS bei der FITT gGmbH und regionale Beratungsstelle Frau & Beruf Regionalverband Saarbrücken sowie Stadt Völklingen und Citymanagement Völklingen.

Schmuckbild -Logos aller Partner