14. September: Walk & Talk mit Unternehmerinnen an der Saar

Als aktive Frau hast Du viele Ideen für Deine berufliche Zukunft?!
Selbstständigkeit könnte eine Alternative sein?
Es gibt aber noch viele offene Fragen?

Dann nutze die Gelegenheit für persönliche Gespräche mit „Vorbild-Unternehmerinnen“ und „Gründungsbotschafterinnen der Saarland Offensive für Gründung“ bei einem Spaziergang am Saarbrücker Saarufer.

Für die individuellen Gespräche kannst Du unter www.prospektiv.de/walk-and-talk-saar erfahrene Unternehmerinnen auswählen.

In 20-minütigen Spaziergängen kannst Du alle offenen Fragen ansprechen. Ein weiterer Austausch findet parallel mit Unternehmerinnen und Gleichgesinnten im Lokal „ALEX“ statt. Hier erfährst Du auch, welche Unterstützung Dir die „Saarland Offensive für Gründung“ und die Netzwerkstelle „Frauen im Beruf“ bei Deinen Plänen bieten kann.

Initiative „FRAUEN unternehmen“:

Immer mehr Frauen in Deutschland und damit auch im Saarland möchten ihre eigene Chefin sein. Trotzdem ist der Berufswunsch „Unternehmerin“ für viele Frauen immer noch nicht selbstverständlich, nur jedes dritte Unternehmen wird von einer Frau geführt. Deshalb hat das BMWK die Initiative „FRAUEN unternehmen“ ins Leben gerufen.

Ziel der Initiative ist es, Frauen zur beruflichen Selbstständigkeit zu ermutigen und für das Berufsbild „Unternehmerin“
zu begeistern.

Mehr über die Initiative „FRAUEN unternehmen“:
www.frauen-unternehmen-initiative.de